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Wenn wir zwischen unserem persönlichen Kommunikationsstil und einem guten Google-Ranking wählen müssen, dann nehmen wir doch eher Ersteres.

08 Aug

Kunden fordern Erlebnisse – keine Erklärungen.

geschrieben von Publiziert in comm3 blog
Kunden fordern Erlebnisse – keine Erklärungen.
Das Kundenerlebnis ist in vielen Unternehmen zum Trendthema geworden. Verstärkt rückt der Kunde in den Fokus. Firmen beginnen, ihr Kundenzufriedenheits-management wesentlich stärker zu beachten. Mittelständler führen kontinuierliche Messsysteme ein, die…
07 Jul

Man muss nicht immer im Mittelpunkt stehen um aufzufallen.

geschrieben von Publiziert in comm3 blog
Man muss nicht immer im Mittelpunkt stehen um aufzufallen.
Als Institut für Realitäts-Kommunikation haben wir uns immer stärker auch auf Anforderungen interner Kommunikation spezialisiert. Neue Technologien, mutige Start-Ups verbunden mit einer Rückbesinnung zu Werten sind Faktoren, die von Unternehmen…
07 Jul

Auf Schritt und Tritt verfolgbar.

geschrieben von Publiziert in comm3 blog
Auf Schritt und Tritt verfolgbar.
Pokémon war schon immer beliebt, aber die starke Verbreitung der neuen Mobile-App Pokémon Go ist auffällig. Derzeit entstehen erste Sorgen um die Sicherheit der Nutzer. Offenbar machen sich zunehmend unseriöse…
07 Jul

Wir helfen, aus Leitbildern wertschöpfende Kommunikation zu entwickeln. 

geschrieben von Publiziert in comm3 blog
Wir helfen, aus Leitbildern wertschöpfende Kommunikation zu entwickeln. 
Viele Leitbilder erwecken den Eindruck, es gäbe eine Business-Welt aus lauter "Musterknaben". Unternehmensleitbilder sind heute häufig genug Absichtserklärungen und Alibi-Dokumente zu ethisch, moralisch und sozial richtigem Handeln und Verhalten. Begriffe…
06 Jun

Jedes Unternehmen ist nur so gut wie seine Kultur.

geschrieben von Publiziert in comm3 blog
Jedes Unternehmen ist nur so gut wie seine Kultur.
Die Digitalisierung bringt radikale Umbrüche. Globale Zusammenarbeit, schnelle Entscheidungen und flexibles Handeln werden selbstverständlich. Technologische und wirtschaftliche Anforderungen nehmen zu und werden komplexer. Auch wir benötigen vielfältige Kompetenzen, um schnell…
06 Jun

Der Kunde auf Reisen. Die Customer Journey.

geschrieben von Publiziert in comm3 blog
Der Kunde auf Reisen. Die Customer Journey.
Starke Marken entstehen nicht allein durch Werbung oder ein aussagekräftiges Leistungsversprechen. Verschiedene Zielgruppen haben fast jeden Tag viele unterschiedliche Berührungspunkte mit einer Marke. Alle diese Eindrücke prägen zusammengefasst das nachhaltige…
05 Mai

Kampfansage an die verbale Einfallslosigkeit!

geschrieben von Publiziert in comm3 blog
Kampfansage an die verbale Einfallslosigkeit!
Seit Jahren schon klingt es all-in-den-Ohren.com. Deutsche Online-Auftritte klingen alle ähnlich und „geklaut“. Momentan lassen sich im Netz zwei große Namensfamilien beobachten: Typ 1 ist so eine Art spanisches Gerund:…
04 Apr

Das Inventar macht die Identität. Nicht die Startseite!

geschrieben von Publiziert in comm3 blog
Das Inventar macht die Identität. Nicht die Startseite!
Tafelsilber? Hat kein Mensch mehr, sagen viele. Stimmt. Gab es aber früher. Damals kam die Verwandtschaft sonntags bei Café Kuchen zusammen. Sie trugen Sonntagskleider und aßen Selbstgebackenes. Gespeist wurde…
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